Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

News

07.08.2009 18:00

Vereinsjubiläumsfeier am 19. September

Am 19. September wollen wir unser 25jähriges Vereinsjubiläum feiern! Hierzu laden wir alle Mitglieder nebst Partnern/Kindern herzlich dazu ein.

Die Feier findet ab 18:00 Uhr im Little Texas Saloon in Bad Berneck statt! Mitglieder erhalten noch ein gesondertes Einladungsschreiben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung, gutes Wetter und vor allem einen tollen Abend!

 

- Eure Vorstandschaft

 

Lageplan Google Maps:

 

 


Größere Kartenansicht

11.06.2009 13:45

Offroad-Wochenende in Langenaltheim

Vom 26. bis 28.06. bieten Alex M. und Ralph ein Off-Road-Wochenende (nicht nur) für die ganze Familie im Offroadpark Langenaltheim an. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte zwecks Zeltplatzreservierung beim 2. Vorstand oder bei Ralph.

11.06.2009 13:42

Sonnwendfeuer am 20.06.

Am 20.06. findet wieder unser traditionelles Sonnwendfeuer bei Leisau/Goldkronach statt. Für den Aufbau und das Holzsammeln hoffen wir auf zahlreiche tatkräftige Helfer am Freitag, 19.06. ab 15 Uhr - Treffpunkt am Feuerplatz!

10.05.2009 00:00

Pfingsten - Offroadpark Böser Wolf

Unsere diesjährige Pfingsttour geht in den Offroad-Park "Böser Wolf"  Knüllwald.

Mitfahrer und Interessenten setzen sich bitte mit Alex Mühlhardt in Verbindung, der die Tour organisiert und sämtliche Infos dazu hat!

14.04.2009 19:00

Vereinsjubiläum auf historischem Boden

Am 30.04.1984 wurde der Verein  Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V. in der Gaststätte am Schlehenberg (Wolfsbach) gegründet. Daher treffen wir  uns (fast) genau 25 Jahre später zum Clubabend am 1. Mai in der Gaststätte Schlehenberg!

Leider ist dort am 30.04. Ruhetag, jedoch soll uns dies nicht davon abhalten, fast auf den Tag genau 25 Jahre später auf die Gründungsversammlung anzustoßen und die Leistungen der damaligen Vereinsmitglieder zu würdigen.

 

14.04.2009 18:00

Roadbook Assistant

Wie man sich wohl denken kann, benötigen wir für eine Orientierungsfahrt, wie unsere traditionelle Osterhasen-Suchfahrt, ein Roadbook, das den Streckenverlauf und einige Besonderheiten gut beschreibt. Dazu noch Fragen und Sonderprüfungen.
Damit die Sache richtig erstellt wird, brauchts Hirnschmalz und Konzentration - für die Optik habe ich jetzt ein Programm gefunden, das meinen durchaus nicht niedrigen Ansprüchen gerecht wird. Dieses Jahr wurde unser Roadbook mit der Shareware-Version von Roadbook Assistant erstellt.

Eine Bewertung, Funktionsübersicht und ein bisschen Dokumentation findet Ihr in meinem Computerblog.

"... und wenn Du 'was braunes mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!"

Euer Jürgen

10.04.2009 10:58

Osterhasen-Suchfahrt am Ostermontag

Am Ostermontag findet erneut unsere traditionelle Oster-Hasen-Eier-Orientierungs-Suchfahrt statt!  Start ist gegen 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Bowling-Centers am Bindlacher Berg.

Neben dem klassischen Roadbook, das Euch wieder über interessante Wege mit dem üblichen hohen Schotteranteil führen wird, gibt es natürlich auch wieder einige Sonderprüfungen und Fragen, denen Ihr Euch stellen müsst!

Obwohl wir durchaus noch den ein oder anderen Schneehaufen vorfinden dürften, sowie die ein oder andere Eisplatte auf den Wegen antreffen könnten, sind Winterreifen in diesem Jahr wohl nicht notwendig ;-)

Den Schlusspunkt setzen wir bei gutem Wetter in einem uns wohl bekannten Ausflugsgasthof mit Biergarten/Terasse mit lecker Essen und Trinken.

 

08.03.2009 20:00

Der Eispokal-Oberfranken 2009 ist schon vorbei...

Eispokal 2009 - GESamtwertung

An dieser Stelle wollten wir eigentlich einen Link zum MSC Fichtelberg und der Gesamtergebnisliste setzen! Leider bauen die Fichtelberger gerade ihre Internetseite um und bisher is die Gesamtergebnisliste dort nicht zu finden.

ABER: Henri hat die Gesamtwertung der Geländewagen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch - das ist der richtige Einstand!

 

Einige Links zu Fotos und Videos vom Eispokal:

MSC Sparneck - Fotos bei Chillipix

Diverses: PKW-Video, Video-Bildershow, Video-PKW-Marktleuthen, PKW-Video-Naila (Bestzeit),

 

 

frühere News:

Eispokal beim MSC Sparneck

Fotos vom Eispokal-Lauf des MSC Sparneck findet Ihr in der Fotogalerie!

Selbstverständlich dominierten die Geländewagen-Freunde Bayreuth die Sonderklasse "Geländewagen" - sie waren sozusagen unter sich - abgesehen von Mirko vom MSC Höchstädt, der zusammen mit Henri einen Doppelstart auf dessen gelber Suzi nannte und doch direkt nach ihm auf den 2. Platz fuhr! Einen Herzlichen Glückwunsch besonders an unsere Neumitglieder, die Platz 1 (Henri), 3 (Thomas), 5 (Karin) und 8 (Rainer) belegten.

In der Quad(ATV)-Klasse dominierte unser Siggi die Veranstaltung und konnte sich gegen die zahlreiche Konkurrenz mit zwei hervorragenden WP's durchsetzen!

Ergebnislisten sowie weitere Fotos findet Ihr auf der Homepage des MSC Sparneck, die eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine stellten!

Der nächste Lauf findet am Sonntag, 15.02. beim MSC Marktleuthen statt - nicht wie angekündigt in Hof (entfällt).

 

18.01.2009 12:33

Jahreshauptversammlung 2009

Die JHV fand am Freitag, 16.01.09 in Allersdorf, Gasthaus zum Oschenberg, statt.

Grundlegende Änderungen ergaben sich bei der Hauptversammlung nicht. Die bisherige Vorstandschaft wurde in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Des weiteren wurde die Planung für 2009 durchgesprochen.

Für Pfingsten ist  natürlich der traditionelle mehrtägige OffRoad-Ausflug vorgesehen. Dabei ergibt sich diesmal wieder die Möglichkeit nach Ungarn zum Off-Road-Festival "mit"-zufahren, da Henri und Rainer, zwei Neumitglieder die wir auf der JHV begrüßen durften, ohnehin jedes Jahr unten sind.
Für alle, die nicht so weit fahren wollen oder aus Zeitgründen nicht können, wird Alex wieder eine Tour auf ein Fahrgelände in D organisieren.

Ausserdem wird es 2009 natürlich eine Jubiläumsfeier geben, sowie diverse andere Veranstaltungen.

Für den nächsten Clubabend im Februar (06.02. ab 19 Uhr) wurde der Gasthof "Zur Sonne" in Bindlach/Benk ausgewählt mit der Option, diesen Gasthof als unser Stammlokal zu deklarieren, sofern beim Besuch am 06.02. die Mehrheit der Teilnehmer dafür stimmt. Das würde bedeuten, daß wir uns generell zum Clubabend dort treffen. Von wenigen Ausnahmen bei besonderen Anlässen einmal abgesehen.

Soviel in Kürze zur JHV. Ralph schickt Euch selbstverständlich das komplette Protokoll demnächst zu.

 

Jürgen, 18.01.09

© 2008 GWF-Bayreuth - alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode