Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

News

24.12.2011 12:00

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Mitgliedern und allen Besuchern unserer Website ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Achs- und Diffbruch wünschen Euch

die Vorstandschaft der
Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

06.12.2011 19:20

Wintersonnwendfeuer/feier

Zum erstenmal wollen wir in diesem Jahr eine Wintersonnwendfeier nebst Wintersonnwendfeuer durchführen!

Und zwar am 21.12. ab 18:30 Uhr - mit Feuer ab ca. 19 Uhr.

Und zum drittenmal im Dezember treffen wir uns dazu beim Gasthof Entenmühle! Vom dortigen Parkplatz aus geht es wenige Meter einen hoffentlich gut eingeschneiten Feldweg entlang zum "Festplatz". In der Nähe haben wir ein Wochenendhäuschen mit Ofen und Toiletten, so dass niemand Angst haben muss, dass er draussen festfriert!

Dazu gibts natürlich warme Getränke und Verpflegung - vielleicht mit Schneebar?

Je nach Wetterlage könnte das Ganze ein toller Erfolg oder eine Schniefnasenveranstaltung werden ;-)

Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig auf diese neue Erfahrung.

06.12.2011 19:00

Die Zeit vergeht, der Sprit verbrennt...

.... und schon ist es wieder mal Advent.....

 

Da steht doch schon unsere Weihnachtsfeier vor der Tür! Am 10.12. in der Entenmühle! Einladungen sind raus, jeder von unseren Mitgliedern sollte Bescheid wissen. Und dennoch möchte die Vorstandschaft auch hier nochmals recht subtil auf die Tombola hinweisen..... :-)

Bitte bringt wie immer Eure Hausgräuel, Werbegeschenke oder wirklich tollen Preis-Spenden mit!

Gleichzeitig auch ein herzliches Dankeschön an die Spender - ohne Euch wäre die Weihnachtsfeier nicht eine wunderbare Traditionsveranstaltung, die Jahr für Jahr neben einem obligatorischen Jahresgeschenk an unsere Mitglieder auch die Tombola zur festen Institution werden liess.

28.06.2011 12:10

Clubabend Juli - "Auf der Theta"

Der Clubabend Juli wurde nun in den Biergarten, bzw. die Wirtschaft "Auf der Theta" in Hochtheta verlegt.

Der ursprünglich geplante Grillabend am Goldbergsee mit anschliessendem Zeltwochenende wurde mangels Voranmeldungen abgesagt, bzw. aufgrund der mangelhaften Teilnehmerzahl beim Sonnwendfeuer.

 

14.06.2011 12:44

Vereinsleben

Die aktuellen Termine findet Ihr natürlich nebenan im Terminkalender! Die ausführlichen Informationen zu unseren Events bekommen die Mitglieder per E-Mail und Snailmail - und auch wenn hier die Beiträge etwas schleppend kommen, haben wir doch einiges vor (gehabt).

Die nächsten Termine sind das Sonnwendfeuer am 18.06. - verbunden mit Holz holen und Aufbau am 17.06. nachmittags.

Zur "Abenteuer Allrad"-Messe wollen wir auch wieder gemeinsam fahren - Terminkoordination über Alex Mühlhardt.

 

 

 

20.04.2011 19:12

Ostern steht vor der Tür

... und da wird es Zeit, hier mal wieder etwas Neues zu veröffentlichen. Passenderweise führen wir am Ostermontag wieder wie  jedes Jahr unsere traditionelle Osterhasen-Suchfahrt durch. Eine Strecke nach Roadbook durch den Landkreis und evtl. angrenzende Regionen mit ein paar Sonderprüfungen unterwegs und einigen zu lösenden Aufgaben.

Als Treffpunkt war der alte Bundeswehr-Parkplatz (Bayreuth Nord) vorgesehen. Der ist aber gesperrt worden und so müssen wir kurzfristig auf den Parkplatz der Kfz-Zubehör-Firma Trost (ca 200 m weiter) ausweichen.

Start ist um 13 Uhr!

Ende gegen 17 Uhr - voraussichtlich wieder in unserer "Vereinsgaststätte" :-)

Bei Fragen wendet Euch an den Sportleiter oder den 1. Vorstand.

-----------

Der Vereinsterminkalender wurde inzwischen ebenfalls verschickt. Bitte meldet Euch beim Schriftführer, falls es da Probleme gegeben hat!

----------

Vormerken:  Johannisfeuer ! Bitte Helfer zum Holz holen/aufschichten beim Vorstand melden!

01.12.2010 15:00

Schnee...

Seit dem Sommer keine Neuigkeiten? Das muss anders werden!

Schnee- und Winterfahrt nach Bedarf und direkten Absprachen..... - schlagt was vor - vielleicht beim nächsten Clubabend!

19.08.2010 15:59

Sommerfest in Wülfersreuth am 21.08.

Das Wetter soll sich wieder einkriegen, für Samstag ist Sonne gemeldet! Also bleibt es natürlich dabei - Vereins-Sommerfest in Wülfersreuth bei Chris und Jürgen!

Für Anfahrt und weitere Infos sei auf die Einladung vom letzten Jahr (da wars ein Clubabend) verwiesen!

Oder hier der Direktlink zur Offroad-Zufahrt von Bad Berneck über Bärnreuth: http://kuerzer.de/offroad-zufahrt
(Achtung, in Bärnreuth, Berg rauf - da gehts rechts weg Ri. Wülfersreuth - da steht nur ein kleiner Holzwegweiser! - und dann seid ihr auch gleich auf der Schotterpiste.

Noch ein Hinweis zur Anfahrt:  Bei uns durch den Hof - durch die Scheune und auf dem Feldweg nach hinten!

Beginn: ab 18:30 Uhr - für Grillzeugs und Getränke ist wie immer gesorgt und wir werden auch versuchen einen kleinen Offroad-Geschicklichkeitsparcour aufzubauen, sofern die Bodenverhältnisse uns keinen Strich durch die Rechnung machen!

 

06.08.2010 19:30

Clubabend 06.06. - in Benk!

Der Wettergott hat uns erneut einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht! Daher verlegen wir den heutigen Clubabend (06.08.) nach drinnen - und zwar wie gewohnt in den Gasthof zur Sonne nach Benk!

21.05.2010 15:00

Pfingsten zum Offroad nach Knüllwald

Traditionen hin oder her - Pfingsten gehts zum Offroad!

Dieses Jahr wieder in den Offroadpark Knüllwald. Alle weiteren Infos sowie Anmeldung bei Alex Mühlhardt!

© 2008 GWF-Bayreuth - alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode