Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

News

05.04.2010 13:00

Oster-Suchfahrt 2010

Wie in jedem Jahr haben wir auch heuer wieder unsere traditionelle Oster-Orientierungsfahrt nach Roadbook gemacht. Am Ostermontag waren wir zwar nur 10 Autos insgesamt, hatten aber jede Menge Spaß!

 

30.01.2010 21:19

ABSAGE: " ICE FOR FUN!" - Just for Fun! -- Eispokal Probelauf der GWF Bayreuth

ACHTUNG - ABSAGE - unsere Strecke taut auf!

 Aufgrund des Tauwetters und der nicht zu erwartenden Veränderrung der Wetterlage müssen wir leider absagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Termin für unseren Eispokal-Probe-Testlauf stand fest:  Samstag, 06. Februar 2010!  

 

 

Unser Ice-Master im Einsatz! - Da waren wir noch beim Vereisen am letzten Samstag - und jetzt..... aufgetaut... matschig.... die Wiese guckt durch und selbst mit Allrad ist eine derartig matschige aufgeweichte Wiese nicht mehr zu befahren....

SCHADE!!!!!

 

 

 

25.12.2009 12:25

Eispokal Oberfranken

Alle Termine, das Reglement und sonstige Informationen und News zum Eispokal Oberfranken findet Ihr künftig auf der neuen Homepage des Eispokals:  www.eispokal-oberfranken.de  !

Erster Termin 2010 ist am 10. Januar beim MSC Naila.

23.12.2009 00:01

Fröhliche Weihnachten

Frohe Weihnachten, ruhige und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Website!

Achs- und Diffbruch fürs kommende Jahr.

Die Vorstandschaft der
Geländewagen-Freunde

26.11.2009 20:19

Erste-Hilfe-Kurs am 08.12.

Bitte anmelden!

Der Kurs findet nur statt, wenn genügend Anmeldungen vorliegen.

Anmeldung beim 1. oder 2. Vorstand!

26.11.2009 20:05

4WD-Offroad-Allrad-Country-Songs

Unsere Musikvideosammlung unter "Spaß- und Unterhaltung" wurde erweitert und sollte nun einen Großteil aller Countrysongs abdecken, die irgendwie und irgendwas mit Offroad und Allrad zu tun haben!

07.11.2009 09:52

Helferessen Rallye-Streckensicherung

Der MSC Fränkische Schweiz möchte sich bei allen Helfern der Rallye bedanken und lädt Euch zum Helferessen am 13.11. im Sportheim in Weismain ein. Näheres bei Ralph oder auf der Website des MSC.

06.10.2009 20:14

Rallye Streckensicherung

Am 24.10.09 übernehmen wir wieder die Absicherung als Streckenposten bei der Rallye Fränkische Schweiz des MSC Fränkische Schweiz. Die Orga läuft über Ralph. Bitte meldet Euch bei ihm, damt wir die Postenanzahl im Auge haben und entsprechend melden können.

Es ist kein Funk notwendig, da wir die "normale" Streckenpostenaufgabe übernehmen.

25.08.2009 10:03

Outdoor-Clubabend im September!

Outdoor-Clubabend im September!

Nachdem unsere Stammgaststätte in Benk erneut Urlaub macht, gibt es am 04.09. einen Outdoor-Clubabend bei Chris  und Jürgen in Wülfersreuth auf der Pferdekoppel.

Zufahrt mit 4x4 durch die Scheune direkt bis zum Grillplatz.

Kleiner Spass-Trialparcour auf der Wiese oder bei miesem Wetter im Auslauf (Matsch).

Dabei gibts auch für die Kinder (oder wer sonst will) die Möglichkeit, sich mal aufs Pferd zu setzen und eine Runde zu reiten.  Kommt dafür nach Möglichkeit ein wenig früher (ab 18 Uhr?) und bringt einen Helm mit (für Kinder genügt ein Fahrradhelm). 

Beginn Clubabend wie immer ab ca. 19:30 Uhr  oder ab 18 Uhr mit den Kids!
Für Grillzeugs und Getränke ist gesorgt, Ihr müsst also nix mitbringen.

 

Anfahrt: Von der B303 kommend bei der Glasermühle (Bischofsgrün) in Richtung Gefrees abbiegend, den Berg rauf und oben links nach Wülfersreuth. Den Ort komplett durchfahren (rechts halten) und direkt nach dem Gasthof "Sonnenhof" am Ortsende rechts in den Hof einbiegen. (4x4-Schilder!)

Eine Offroad-Zufahrt besteht ab Bad Berneck/Bärnreuth durch den Wald:
http://kuerzer.de/offroad-zufahrt

 

 

Google-Maps:

 


Größere Kartenansicht

23.08.2009 00:00

Trauer um Jörg

 

 Für uns alle überraschend ist "Biber"am 23.08.2009
im Alter von erst 33 Jahren von uns gegangen.

 

© 2008 GWF-Bayreuth - alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode