Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

News

20.09.2014 00:00

30 Jahre Geländewagen-Freunde Bayreuth e.V.

Im Jahr 2014 feiert unser Verein sein 30jähriges Bestehen. Am 30.04.1984 wurde er in der Gaststätte Schlehenberg gegründet.

Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden - und daher findet am 20. September 2014 die Jubiläumsfeier statt. 

 

 

 

Natürlich ist bis dahin noch einiges zu organisieren und zu besprechen. Daher findet unser nächstes Orgatreffen für die Jubiläumsfeier am Mittwoch nach Ostern, 23.04. ab 19:30 Uhr in Allersdorf, Gaststätte zum Oschenberg, statt.  Wer noch Ideen und Anregungen (gleich welcher Art) zu der Feier einbringen möchte, oder sich aktiv an der Organisation beteiligen möchte, sollte sich bitte bis dahin mit seinen Ideen an die Vorstandschaft wenden oder auch gleich selbst dort erscheinen. Wir hoffen jedenfalls auf rege Beteiligung!

06.08.2014 21:40

Achtung, Orientierungsfahrt abgesagt

Leider haben sich erneut Umstände ergeben, wodurch unsere geplante Orientierungsfahrt am kommenden Samstag nun doch abgesagt werden muss.

15.04.2014 09:50

Pfingsten zum Offroad-Sommerfestival nach Hohenmölsen

Die Pfingst-Tour 2014 geht nach Hohenmölsen, südlich von Leipzig an der A9.

Die Orga bei uns macht Alex Mühlhardt!

Alle weiteren Infos im Internet unter    http://www.offroadfestival.de/

14.04.2014 23:00

Keine Osterhasensuchfahrt!

Auch in diesem Jahr lassen wir die bisher obligatorische Osterhasensuchfahrt nach Roadbook ausfallen. Statt dessen wollen wir wieder im Juli eine Roadbooktour mit anschliessendem Grillen durchführen - und als Grillplatz haben wir dieses Jahr eine neue Location im Blick, die durchaus Potential hat, auch in den nächsten Jahren wieder für einen Eintrag im Vereinskalender zu sorgen :-) 

Nähere Infos gibts rechtzeitig vor der Veranstaltung - als Termin haben wir bereits Samstag, 19.07., eingeplant.

 

Update 14.07.:  Die geplante Location hat es leider nicht geschafft, für uns frei zu sein :-) aber wir haben einen anderen schicken Grillplatz gefunden.

Ori am 19.07. - näheres im Terminkalender

10.03.2014 18:51

Wir trauern um Henri

Am 06. März verstarb unser Freund und Vereinskamerad Henri Lecompagnon plötzlich und unerwartet.  

Die Trauerfeier findet am 12.03. um 15 Uhr im Krematorium in Selb statt. Wir treffen uns um 14 Uhr beim Auto-Doctor zusammen mit dem ORC Selb und fahren dann gemeinsam zum Krematorium.

Link zur Traueranzeige der Familie bei der Frankenpost

Link zur gemeinsamen Traueranzeige des ORC Selb und GWF Bayreuth

 

 

15.11.2013 12:00

Weihnachtsfeier - Bitte um Anmeldung!

Auch in diesem Jahr findet unsere Weihnachtsfeier wieder im Landgasthof Entenmühle (Lützenreuth/Gefrees) statt! Wir bitten Euch dieses Mal um eine vorherige Anmeldung, damit wir das Essen besser planen können. Eine kurze Mail, SMS oder ein Anruf genügt - Personenzahl kurz mitteilen und gut.

Und wer sich nicht angemeldet hat, darf natürlich trotzdem kommen!

Weitere Infos erhaltet Ihr noch direkt vom Schriftführer.

bitte dran denken:  Tombola-Preise mitbringen ;-)

01.10.2013 10:39

Rallye-Streckensicherung

Am 19.10. helfen wir wieder den Sportkameraden vom MSC Fränkische Schweiz bei der Ausrichtung Ihrer Rallye in und um Hollfeld. Bitte alle Interessenten für Streckenpostentätigkeit bei Ralph melden. Alle weiteren Infos und Details gibts bei Ralph.
Hinweis: CB-Funk und/oder Fahrzeug ist nicht notwendig!

02.07.2013 11:25

Roadbooktour mit Grillabend am 20.07.

Am Samstag, 20.07., wollen wir unsere in diesem Jahr ausgefallene Osterhasen-Roadbooktour nachholen. Im Juli zwar ohne Osterhasen, aber dafür mit Roadbook zu einer tollen Location unter freiem Himmel, wo wir dann am Abend den Grill anschmeissen werden. Natürlich werden wir auch bei dieser Tour wieder über möglichst viele Schotterpisten fahren und ein paar Highlights einbauen.

Treffpunkt ist an der Zufahrt zum "Cafe del Sol" (bei der Shell-Tankstelle) - Bayreuth Nord.
Startzeit:  15 Uhr !

Wer am Samstag nachmittag für die Tour keine Zeit hat, kann aber auch gerne abends direkt zum Grillplatz kommen. Diejenigen wenden sich bitte kurzfristig an Jürgen oder Alex. Bei schlechtem Wetter findet die Tour ebenfalls statt - dann allerdings mit anderem Streckenverlauf und anderem Ziel - dann lassen wir für uns grillen :-)

Wir freuen uns auch über interessierte Nichtmitglieder, die an unserer Tour und/oder dem Grillabend dabei sein wollen!

 

27.03.2013 19:57

Osterhasen-Suchfahrt entfällt in diesem Jahr!

Aus verschiedenen Gründen wird es in diesem Jahr keine Osterhasen-Suchfahrt nach Roadbook am Ostermontag geben! Statt dessen wollen wir einen neuen Termin für eine Roadbook-Tour ausprobieren - im Juli! Und dann wird es am Ziel der Tour einen Grillabend bei hoffentlich gutem Wetter geben!

Und nein, das ist kein vorgezogener Aprilscherz, weil der Ostermontag diesmal auf den 1. April fällt ;-)

Tatsächlich gibt es mehrere Gründe für die Verlegung der Roadbooktour. Einerseits wollten wir den neuen Termin ausprobieren, da wir in den letzten Jahren immer weniger Teilnehmer am Ostermontag locken konnten. Daneben ist auch die Orga etwas problematisch, da unser Sportleiter krankgeschrieben ist und der Aufschrieb ja doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt - von einem alleine sowieso fast nicht zu machen. Die Wetterkapriolen tun ein übriges dazu, dass man im Vorfeld nicht weiß ob es eine Schneefahrt wird, eine Eispokal-Strecke oder in Schlamm und Matsch endet.

 

20.01.2013 19:48

Jahreshauptversammlung 2013

Bei der Jahreshauptversammlung 2013, die am 18.01. stattfand, trat unser altgedienter Schriftführer Ralph Bühl von seinem Amt zurück, um - wie er es ausdrückte - frischen Wind in die Vorstandschaft zu bringen. Auf seinen Vorschlag hin wurde Martin Peter einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt, der die Wahl anschliessend annahm. Wir wünschen "MP" viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes und bedanken uns gleichzeitig bei Ralph für die vielen Jahre hervorragender Vorstandsarbeit.

Die erste Vorstandssitzung in neuer Besetzung findet voraussichtlich im Februar statt.

© 2008 GWF-Bayreuth - alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode